Irgendwo muss man ja anfangen…

Nachdem wir die letzten Tage genutzt haben um uns einen Überblick zu verschaffen, beginnen wir heute mit den ersten kleinen Reparaturen. Zum Beispiel der Haustür, diese will einfach nicht ins Schloß fallen, Schließblech getauscht, keine Verbesserung. Doch dann fiel mir auf dass die Türfalle leider nicht mehr ganz zurück ging, also musste ich diese auch für 160€ austauschen.

Dann haben wir heute noch die Fußleisten und Teile der Vertäfelung im Wohnzimmer entfernt. Dahinter haben wir den Putz an der Wand etwas entfernt um und über den genauen Aufbau der Wand klar zu werden.

In einem anderen Teil des künftigen Wohnzimmers haben wir den Holzfussboden entfernt um zu prüfen was sich darunter befindet. Nur Sand und eine Balkenlage konnten wir feststellen. Allerdings war genau das was wir erwartet hatten.

Ein bisschen geputzt haben wir auch noch, so kann man am Ende des heutigen Tages zumindest wieder durch die Fenster gucken. Nachdem die Hortensien nun auch zurückgeschnitten wurden, werden diese hoffentlich wieder schön vor unseren Fenstern blühen.


Gegen Feierabend haben wir dann auch noch den Schlüssel zu unserem Backhaus erhalten. Die Vormieterin war noch mit dem Ausräumen der Möbel aus den Backhaus beschäfftigt, dort hatte sie nämlich einen Antik und Trödelladen.