Es geht voran bei uns. Seit das Maueraustauschverfahren soweit erledigt ist, merkt man den Fortschritt deutlich direkter. So möchte ich heute vom Fortschritt im Büro bzw. Hauswirtschaftsraum berichten. (Der Raum wird später mittels Trockenbau in zwei geteilt, damit wir Platz für Technik etc. haben.
Erstmal musste der ganze alte Trockenbau-Vorsatz raus von Wand und Decke. Der Kellerabgang musste ebenfalls weg. Da unten ist außer Hausanschluss nicht viel und wir begnügen uns später mit einer Klappe im Boden.
Da es später zwei Räume sind, müssen natürlich auch zwei Türen vorhanden sein. Der heutige Kellerabgang soll die Tür zum Büro sein, benötigt aber einen höheren Sturz. Die alte Tür in den Raum wird per Trockenbau geschlossen und zu guter letzt wird ein Durchgang zwischen Küche und Hauswirtschaftsraum erstellt.
Nachdem der Trockenbau fertig gestellt wurde, kam Vorspritzmörtel auf die Wände. Kalksandsteinwände im Bestand sollten diesen vorab bekommen, damit die Haftung des Putzes ausreichend hoch sein wird.
Das Bild vom fertig verputzen Raum folgt noch 🙂