Nun geht es doch wieder ganz schön schnell in 8 Tagen wollen wir mit dem Verputzen der Innenwände starten. Unser Verputzer hat demnächst eine große Baustelle und so haben wir uns kurzerhand entschieden unsere Wohnräume vorher verputzen zu lassen. Der alte Putz ist ja schon lange ab und man glaubt dann eigentlich gut vorbereitet zu sein, Pustekuchen. Wir müssen noch Fensterlaibungen vorbereiten und Dichtband kleben, alte Steckdosen zumauern, hier und da mal einen abgefallenen Stein einmauern, die Fensterbänke wieder zumauern, Wände von Putztesten befreien mit dem Stahlbesen und und und.
Dazu haben wir jetzt angefangen in zwei Schichten zu arbeiten, so kann ich auch mal auf Feli aufpassen und Natascha macht weiter. Heute haben wir unseren Baustrom für die Verputzmaschine gelegt bekommen und haben unsere alten Lüftungsgitter entfernt, sowie die Verkleidungen der Deckenbalken entfernt. Leider sind die Wände doch nicht überall bis oben gemauert, so dass wir nun auch noch Putzträgerplatten verbauen müssen.
Straffer Zeitplan und zudem kommt nächste Woche auch noch der NDR und wir starten mit unserem ersten Drehtag. Oh man da bin ich schon fast etwas aufgeregt.!!
Wir versuchen euch ab jetzt wieder etwas besser hier im Bilde zu halten.
Liebe Grüße Natascha, Felicitas und Sebastian