Wiederspenstiger Fußboden

Das richtige Werkzeug ist einfach Gold wert. Wenn es aber nicht verfügbar ist, muss man dennoch eine Lösung finden. Nun sind wir ja per se nicht schlecht ausgestattet mit Werkzeug, aber der große Abrisshammer fehlt einfach im Portfolio.

Es hilft alles nichts, Einsatz kompensiert diesen Mangel und so knabbert die Hilti den Beton Stück für Stück weg. Die Jungs sind fix und fertig und ich entscheide doch schnell Nudeln zu kochen, statt nur eine Suppe aufzutischen.

Der Fußboden der Küche war in Summe auch wirklich widerspenstig. Erst Holz, dann dicke Terrazzoplatten, darunter 2 Schichten Beton nahezu 25cm dick. Um es nicht zu einfach zu machen lag darin noch die Gasleitung sowie Heizung, Frisch- und Abwasser.

So ist nun bald auch der komplette Fußboden aus dem Haus entfernt. Wird höchste Zeit, dass wir dieses knifflige Detail der Horizontalsperre und Fußpunktabdichtung klären können und der Schaumglasschotter endlich eingebracht werden kann…

Was ich hier noch gar nicht beschrieben habe, ist der Wiederaufbau der desolaten Mauer zwischen Küche und Wohnzimmer. Dazu kommt, dass unser Durchbruch nun fertig ist. Wir sind hoch erfreut über dieses neue Raumgestaltung durch die Verbindung der beiden Wohnzimmer.